Buchtipp: Ein Herz für Verlierer (… und Gewinner!)

Montag, 04.11.2019
Autor: PM-Ersteller

Ein provokanter, merkwürdiger Titel, ein spannendes Thema und eine sehr unterhaltsame Umsetzung. Nein, dies ist kein 08/15 Buch nach dem Motto: „Die 5 Schritte für ein garantiert erfolgreiches Leben.“

BildIm Gegenteil! Der Autor des Buches ist zwar Mentor und Begleiter für Menschen in Veränderung und Entwicklung, aber hat deutlich mehr im Sinn als den Schwung der immer gleichen mentalen Motivationskeule. Er stellt nämlich zuerst einmal fest, dass die meisten Menschen heute mehr über Donald Trump, Greta Thunberg oder ihren Nachbarn wissen, als über sich selbst – Facebook & Co. sei Dank. Damit liegt er wohl zweifellos richtig.

Und er schreibt weiter: „Viele von uns haben keine wirkliche Beziehung mit uns selbst und werden von unserem eigenen Verstand, ohne dass es uns bewusst ist, tagtäglich durch ein Leben geführt, welches in allen Lebenslagen nur ein Ziel kennt: nicht zu verlieren!“ Man kann schließlich alles verlieren: den Job, den Partner, die Gesundheit, das Geld, den Führerschein, die Nerven, das Vertrauen oder einfach das nächste Tennismatch.

Der Preis für dieses weltweite Lebensmodell sei dann das, woran sich viele Menschen einfach gewöhnt haben: Ein Hamsterrad von Stress, Sorgen und die oft unterdrückte, empfundene Sinnlosigkeit des eigenen Lebens. Das sei irgendwie normal, aber gleichzeitig keineswegs natürlich, sagt der Autor. Die mühsam erklimmte Karriereleite steht am Ende oft einfach an der falschen Wand. Immer mehr Menschen möchten gern ihrem Herzen folgen, wissen aber offenbar nicht, wo sie damit anfangen sollen. Wir macht man das, so ganz praktisch?!

Der Coach Frankundfrei hat dafür ein Buch über Herz und Kopf geschrieben, es ist eine Art Landkarte für die praktische Reise vom Kopf ins Herz, ganz ohne Kitsch oder Weichspülerei. Er führt den Lesern dabei die Welt des menschlichen Verstandes und die Welt des Herzens vor Augen und verhilft ihnen durch persönliche Beispiele, wissenschaftliche, philosophische und spirituelle Impulse zuerst zu Klarheit und Bewusstsein. Dann zu praktischen Schritten. Die Leser/innen können eine täglich erfahrbare, intensive Beziehung zu Ihrem eigenen Wesenskern entwickeln und machen dem stressigen Kopfkino ein Ende seiner Dominanz.

Und das Schönste ist: Wer mitmacht, kann mithilfe der vielen Übungen in diesem Buch ganz leicht seine Schwächen in Stärken und seine Ängste in Liebe verwandeln. Freiheit und innerer Friede ermöglichen die mutige und kraftvolle Entfaltung des Lebens abseits eines imaginären Wettbewerbs mit anderen Menschen. Das Buch bietet eine sehr einfache und doch auch überraschende Möglichkeit ganz praktisch selbst die Veränderung zu werden, die sich viele Menschen so sehr wünschen. Wir haben es 1000 mal gelesen: „Sei einfach Du selbst!“ Und dann haben wir doch wieder gemacht was die anderen wollten oder was ihnen gefallen hat.

Wer mehr als schlaue Sprüche und tolle Konzepte möchte, dem sei dies Buch ans Herz gelegt. Es ist >>> überall erhältlich.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Werbeairport
Herr Frank Schaehfer
Heddesheimerstr. 20a
69493 Hirschberg
Deutschland

fon ..: 06201 777 45 2-0
web ..: http://www.werbeairport.de
email : luftpost@werbeairport.de

Pressekontakt:

Werbeairport
Herr Frank Schaehfer
Heddesheimerstr. 20a
69493 Hirschberg

fon ..: 06201 777 45 2-0
web ..: http://www.werbeairport.de
email : luftpost@werbeairport.de