Die Landesgartenschau Zülpich 2014 fährt jetzt emissionsfrei!

Montag, 27.05.2013
Autor: PM-Ersteller

Premiumsponsor RWE übergibt zwei elektrisch betriebene Roller.

BildZwei Roller erleichtern dem Team der Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH ab sofort die tägliche Arbeit. Dadurch sind alle Bereiche des Ausstellungsgeländes schnell und komfortabel erreichbar. Hierbei handelt es sich um besondere Roller. Der Premiumsponsor RWE stellt zwei elektrisch betriebene Roller zur Verfügung, die über das Tochterunternehmen „RWE Effizienz GmbH“ vertrieben werden. Die Elektroscooter „esee-Rider“ können an einer haushaltsüblichen Steckdose aufgeladen werden. Nach maximal vier Stunden können Sie bis zu 100 Kilometer weit fahren.

„Unsere E-Mobility Produkte bieten umwelt- und klimafreundlichen Fahrspaß, was natürlich sehr gut zu einer Landesgartenschau passt“, meinte Walfried Heinen, Kommunalbetreuer RWE Deutschland.

Damit der Fahrspaß für das Team der Landesgartenschau Zülpich 2014 direkt beginnen konnte, erfolgte nach der Übergabe eine kurze Einweisung in die Benutzung der Elektroscooter. Denn anders als Benzinmotoren müssen E-Mobility-Fahrzeuge nicht erst warm laufen, um die volle Leistung entfalten zu können. Die Elektroscooter beschleunigen wesentlich schneller, was eine kurze Eingewöhnung erfordert. Allerdings können sich die Elektroscooter dadurch deutlich zügiger in den fließenden Stadtverkehr einordnen.

„Unser Team bewegt sich mit den Elektroscootern ab sofort lautlos, emissionsfrei und umweltfreundlich durch die Römerstadt Zülpich. Wir freuen uns sehr darüber, dass die RWE uns die Möglichkeit bietet, das Nachhaltigkeitskonzept der Landesgartenschau Zülpich 2014 schon jetzt mit Leben zu füllen“, sagte Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH.

Pressekontakte:
Jennifer Held, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH
Tel. 02252.52274, E-Mail. jheld@stadt-zuelpich.de
Markt 21, 53909 Zülpich, www.laga2014.de

Jürgen Esser
RWE Deutschland
Tel. 02131.71-2555, E-Mail. juergen.esser@westnetz.de
Collingstraße 2, 41460 Neuss
www.rwe.com

Über:

Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH
Frau Jennifer Held
Markt 21
53909 Zülpich
Deutschland

fon ..: 02252-52274
web ..: http://www.laga2014.de/
email : jheld@stadt-zuelpich.de

Pressekontakt:

Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH
Frau Jennifer Held
Markt 21
53909 Zülpich

fon ..: 02252-52274
web ..: http://www.laga2014.de/
email : jheld@stadt-zuelpich.de