FZN Strategie und Vermögen – FZN GmbH Kapitalanlagevermittlung und Finanzconsulting – Liquidiert/ Collector AG Schwabach

Sonntag, 24.02.2013
Autor: Red. LG

Man hat den alten Ballast über Bord geworfen könnte man meinen, wenn man die Löschungen der alten Firmen so im Unternehmensregister sieht. Herr Bernhard Gilles maßgebend Handelnder der FZN Gesellschaften ist als ehemaliger Gründungsgesellschafter  der Collector AG für diese nunmehr als Vertriebsdirektor tätig.

 

Ein Unternehmen, in der Tat mit ganz anderem Geschäftszweck. Auch wenn der Gesellschaftszweck den Vertrieb von Produkten umfasst, legt das Unternehmen Wert darauf, dass man ausschließlich als Initiator tätig ist.

 

Die letzte hinterlegte Bilanz im Unternehmensregister zu diesem Unternehmen (Collectors AG) ist kein Meisterwerk, aber man steht ja wohl – trotz der bereits im Oktober 2009 erfolgten Gründung – offenbar erst am Anfang der Geschäftstätigkeit. Das kann sich ja dann noch zum Positiven hin entwickeln.

 

Die FZN stand lange Zeit in den Foren in der Kritik, mag sein das dies mit ein Grund war warum Herr Gilles nun einen völlig anderen Weg geht.

 

Allgemein:

Jeder der eine Kapitalanlage zeichnet sollte zu den handelnden Personen googeln, um zu erfahren, welche Kompetenz diese Personen in dem Bereich haben, in dem sie arbeiten. Sind die Ergebnisse positiv, dann kann man sicherlich das Produkt zeichnen. Bitte daran denken, auch bei diesem Fonds handelt es sich um ein Produkt des sogenannten “Grauen Kapitalmarktes”. Für den Fondszeichner besteht somit immer ein Totalverlustrisiko. Das bei allen Produkten dieses Marktes.

 

www.diebewertung.de