Glas für die Wohnraumgestaltung

Glas für die Wohnraumgestaltung Wo man früher nur die Wahl hatte, wie groß die Fenster sein sollten, hat man heutzutage die Wahl zwischen unterschiedlichen Materialien und wie stark die Verglasung sein soll. Aber neben normalen Fenstern kann Glas noch viel mehr für den Wohnraum tun, besonders in der Wohnraumerweiterung. Wir haben mit dem 37-jährigen Florian Schmidinger, Mitinhaber der Schmidinger GmbH. Schmidinger bedient von Gramastetten aus die Kunden in ganz Österreich. Neben der Beratung und Montage sind dabei hochwertige Produkte von ausgewählten Lieferanten der Garant für zufriedene Kunden. Anfangs war man mit der Produktion von Fenster und Türen beschäftigt, die man mit dann auch selbst montierte. Über die Jahre wurde das Sortiment mit Wintergärten, Terrassenverbauten, Balkonverglasungen und Sommergärten erweitert.

Damit alles reibungslos funktioniert, werden sämtliche Prozesse immer wieder überprüft, um diese gegebenenfalls zu verbessern. Florian, wie war es für dich, in einem solchen Unternehmen aufzuwachsen? Für mich ist es eine spannende Reise, da ich schon seit so langer Zeit die Entwicklung des Unternehmens begleiten darf und auch manche Höhen und Tiefen mitbekommen habe. Manchmal verlaufen die Dinge nicht so, wie man es sich wünscht. Auch muss man sich und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Zeit für die konstante Weiterentwicklung geben. Auch die guten alten Zeiten darf man nicht ganz vergessen, da viele Abläufe von damals nicht generell falsch waren.

Durch welche Eigenschaften hebt sich Schmidinger heute von anderen Betrieben ab? Bei Schmidinger findet der Kunde beste Handwerksqualität mit hochwertigen Fenster-, Türen- und Wintergartenlösungen. Neben der langjährigen Facherfahrung einzelner Mitarbeiter/innen ist auch das kontinuierliche Lernen eines jeden Einzelnen wichtig. Als Feedback bekommen wir oft zu hören, dass unsere freundlichen Servicemitarbeiter fachlich top drauf sind und eine perfekte Montagearbeit leisten! Neben dem Fensterbau werden weitere Produkte angeboten. Um welche Produkte handelt es sich hierbei? Neben dem Fensterbau bieten wir auch Winter-/Sommergärten, Terrassenüberdachungen, Balkonverglasungen und Aluminiumportale an.

Ein Servicetechniker und Glaser übernehmen die Reparatur bzw. den Glastausch bei eigenen und fremden Produkten. Wo kann man sich die Produkte des Unternehmens anschauen? Gerne können unsere Produkte und das Unternehmen in Gramastetten besucht werden. Gerade in den letzten Monaten haben wir viel in die Erneuerung der Produkte in unserem Showroom investiert. Wer neue Fenster, Türen oder auch den Bau eines Wintergarten oder Ähnliches plant, tut gut daran, sich vor Ort ausgiebig über die unterschiedlichen Produkte und Möglichkeiten beraten und die Arbeiten dann von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen. Vielen Dank an Florian Schmidinger für dieses informative Gespräch.

Fenster Schmidinger & Wintergarten Schmidinger
Florian Schmidinger
Gewerbepark 6

4201 Gramastetten
Österreich

E-Mail: office@fensterschmidinger.at
Homepage: https://www.wintergarten-schmidinger.at/
Telefon: 07239 7031 0

Pressekontakt
Fenster Schmidinger & Wintergarten Schmidinger
Florian Schmidinger
Gewerbepark 6

4201 Gramastetten
Österreich

E-Mail: office@fensterschmidinger.at
Homepage: https://www.fenster-schmidinger.at/
Telefon: 07239 7031 0

Print Friendly, PDF & Email