Immobilienmakler aus Leidenschaft

Seriosität, Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz bilden die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Makler. Immobilienspezialist Thomas Braun ist seit 30 Jahren mit viel Engagement und Leidenschaft in München und dem Kreis Starnberg tätig und setzt bei der Immobilienvermittlung seit jeher auf diese Werte. Eine große Stammkundschaft an Immobilienbesitzern bestätigt seinen Erfolg.

“Als Makler kann nur erfolgreich sein, wer viel Leidenschaft für die Immobilien mitbringt”, davon ist Immobilienexperte Thomas Braun überzeugt. “Meine Faszination für das Thema Immobilie wurde 1989 entfacht, als ich nach München zog und mir selbst Eigentum zulegte. Diese Immobilie war mein wertvollster Besitz und so behandle ich seitdem auch jede Wohnung und jedes Haus, das mir als Makler zur Vermietung oder zum Verkauf anvertraut wird. Ich bin überzeugt davon, dass ich genau aus diesem Grund heute stolz auf eine Vielzahl von Stammkunden blicken kann, die meine Arbeit besonders wertschätzen und mir sogar in ihrer Abwesenheit vertrauensvoll die Schlüssel für ihre Objekte übergeben.”

In all den Jahren seiner Vermittlungstätigkeit hat Thomas Braun viele Erfahrungen gesammelt und zahlreiche Fort- und Weiterbildungen besucht. Er war Filialleiter bei einem angesehenen Maklerunternehmen in München, entschied sich aber dann bewusst dafür, sein eigener Herr zu sein, um seinen Kunden als alleiniger Ansprechpartner voll und ganz zur Verfügung zu stehen und über jedes Immobiliengeschäft im Detail Bescheid zu wissen. Erst kürzlich hat Thomas Braun außerdem die Prüfung zum “DEKRA zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertung” erfolgreich abgelegt. Er weiß daher ganz genau, welche Faktoren für den Wert einer Immobilie entscheidend sind, welche Fragen einen Eigentümer beschäftigen und welche Unterstützung zur Entlastung beim Kunden führt.

Beim Immobilienverkauf beispielsweise bespricht Thomas Braun mit dem Eigentümer zunächst detailliert die individuellen Wünsche und Fragen. Er macht sich ein genaues Bild des Objekts und ermittelt einen realistischen Verkaufspreis. Anschließend entwickelt er eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie, nutzt zur Bekanntmachung alle relevanten Kanäle und legt dabei besonderen Wert auf eine ansprechende und emotionale Präsentation. Im Zuge des Besichtigungsmanagements zeigt sich Thomas Braun zum einen sehr flexibel, z.B. was den passenden Zeitpunkt für die Interessenten angeht, verfolgt jedoch zum anderen einen genauen Plan, in welcher Reihenfolge er die einzelnen Räume optimalerweise zeigt. Bei den Verkaufsverhandlungen und dem Notartermin vermittelt er als Bindeglied und steht seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Am wichtigen Tag der Schlüsselübergabe ist Thomas Braun selbstverständlich auch dabei und achtet darauf, dass das Protokoll alle relevanten Informationen enthält und die Übergabe rechtlich einwandfrei verläuft.

“Für mich ist mit der Übergabe allerdings noch nicht das Ende der Zusammenarbeit erreicht. Ich stehe meine Kunden auch danach noch für alle Fragen und Anliegen rund um die Immobilie zur Verfügung, was diese sehr schätzen. So endet für mich auch generell ein Arbeitstag erst, wenn alle meine Kunden zufrieden sind”, erklärt Thomas Braun abschließend.

Weitere Informationen wie zu Haus verkaufen Starnberg, Immobilienmakler Starnberg, Immobilien Starnberg und mehr gibt es auf www.immobilien-thomas-braun.de.

Immobilien Thomas Braun
Thomas Braun
Auf der Lüften 2

82335 Berg
Deutschland

E-Mail: info@immobilien-thomas-braun.de
Homepage: https://www.immobilien-thomas-braun.de
Telefon: 08151 95 97 96 2

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011