Weihnachten 2020 – Sie spenden wir helfen Kindern! Die Tafel Leipzig

Heute ist Nikolaustag und auch der Nikolaus ist in diesem Jahr völlig anders wie im letzten Jahr. Nicht nur dass er eine Maske tragen muss, nein er hat auch eine Ausgangssperre. Er und Knecht Ruprecht können heute nicht an die Tür unserer Kinder klopfen, und auch Weihnachten wird anders. Irgendwie wie Kevin allein zu Hause ohne Gauner.

Weihnachten ist das Fest der Familie, aber vor allem das Fest der Kinder. Kinder, die unsere Zukunft sind. Ihre und meine. Wer von uns erinnert sich nicht gerne an seine Kindertage. Die Zeit, wo man noch unbeschwert war.

Genau diese Unbeschwertheit kennen heute viele Kinder nicht mehr, denn die Kinder wachsen in Familien auf, in denen kaum Geld da ist, um den Monat über die Runden zu kommen. Geld für Weihnachtsgeschenke ist kaum vorhanden.

Da wollen wir, so Dr. Werner Wehmer vom Tafel Leipzig e.V. natürlich auch in diesem Jahr wieder helfen. Helfen können wir aber nur, wenn Menschen bereit sind, uns zu helfen. Die Tafel Leipzig ist ein Verein, der nur dann helfen kann, wenn man uns hilft, denn öffentliche Mittel bekommen wir keine.

Daher auch unser Aufruf an ihre Leser, uns mit einer kleinen Spende zu helfen. Jeder Euro hilft uns über 1.000 Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu machen.

http://www.tafelheld.de

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9

Print Friendly, PDF & Email